Fotos der Reise

Fotos der Reise
Unter dem Bild findet Ihr weitere Fotos der Reise.

Mittwoch, 11. September 2013

0. Wie alles begann...

Die Idee, nach Nepal zu reisen kam von Micha.
Ich weiß nicht mehr warum er da hin wollte, ich weiß nur noch, er war betrunken.

Einige Monate später trafen wir uns bei Micha zum Trinken und Musikhören. Nebenbei wollten wir unsere Urlaubsplanung konkretisieren. In entspannter Atmosphäre gingen wir nochmal die möglichen Urlaubsziele durch, wogen gelassen das "Für und Wider" eines jeden Zieles gegeneinander ab.
Wir tranken Bier.
Welches Land würde am meisten von unserem Besuch profitieren?
Welches Land hat einen Besuch von gleich zwei Edelmännern verdient?
Welcher Diktator nimmt am ehesten Lehre an?
Wen stoßen wir vielleicht vor den Kopf, wer wird sich übergangen fühlen und wen interessiert das eigentlich?
Wir tranken Bier.
Sollen wir Angela Merkel Gelegenheit geben, Wünsche zu äußern? Ich bin dagegen, hoffe immer noch auf einen Regierungswechsel. Micha meint diplomatisch, sie habe schließlich geschworen uns treu zu dienen, hofft aber zu Beginn der Reise ebenfalls von einem anderen Kanzler am Flughafen verabschiedet zu werden.
Wir tranken Bier.
Die Diskussion verlief in gewohnt sachlichen Bahnen, geprägt von gegenseitigem Respekt, Liebe für Deutschland, Europa, den Rest der Welt und alle Menschen.
Wir tranken Bier.
Verwarfen Neuseeland, denn dass ist ganz schön weit und auch etwas teuer.
Tranken Bier
Verwarfen Papua Neuguinea, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Tranken Bier
Verwarfen Chile, da waren vor uns auch schon Menschen, wer weiß ob danach schon aufgeräumt wurde.
Tranken Bier
"Wo wolltest Du nochmal hin Micha?"
Tranken Bier
Und erkundigten uns am nächsten Tag im Reisebüro nach Nepal.
So eine Reise hatten sie da noch nie verkauft.
Drei Tage später haben wir gebucht:
Hin und zurück (Böse Zungen meinten sofort, zurück wäre Verschwendung)
nach Kathmandu.

Kurz danach habe ich dann die ersten Überlegungen angestellt:

Vorkenntnisse Michael:
"... ich war schonmal wandern!"
Vorkenntnisse Rico:
"... vor zwanzig Jahren, beim Bund, da... war es kalt!"

Körperliche Verfassung bei Micha und Rico:
Ausgezeichnet!

Sprachkenntnisse:
Micha: Rudimentäre Deutsch und Englischkenntnisse.
Rico: Große und gut zu verstehende Hände und Füße.

Ich denke wir sind bestens vorbereitet.
Zur Sicherheit kann ich ja nochmal in den Reiseführer schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen