Fotos der Reise

Fotos der Reise
Unter dem Bild findet Ihr weitere Fotos der Reise.

Sonntag, 10. November 2013

10.11.2013 Tal - Timang

Ich habe es gestern bis Timang geschafft. Das ist die schwierigere Hälfte der vierten Etappe.
Ich weiß nun warum die Yaks auch Grunzochsen genannt werden. Die Gegend wird jetzt laut Reiseführer mehr tibetanisch. Auf jeden Fall bemerke ich schon seit einer Weile, dass nicht mehr gebettelt wird und man auch nicht mehr so oft versucht mich zu übervorteilen. Ich schiebe das vor allem auf die Entfernung zu den großen Städten. Die Leute hier sind freundlich aber nicht anbiedernd.

Dort hinten wird es hell...

Gegenverkehr...

Rechts sieht man eine Brücke...



Mein Weg begann schön einfach auf gut ausgebauten Pisten und endete, vermutlich weil ich mich etwas verlaufen habe auf einem matschigen Waldpfad. Dieser bestand zudem noch fast nur aus in den Lehm gegrabenen Treppen.


Da können auch nur böse Geister wohnen. Vielleicht noch Meister Yoda...


Ich war ziemlich durch, als ich in Timang ankam. Aber das Oasis hat hübsche große Zimmer und ich bekam eine wirklich heiße Dusche. Außer mir sind hier nur Russen abgestiegen. Eine Unterhaltung kam nicht wirklich zu stande. Aber manche grüßen freundlich.
Ich schreibe hier, nachdem ich das iPad zuvor im Schlafsack aufgewärmt habe. Das Zimmer ist ein bisschen kalt. In der Nacht hatten wir hier einen beeindruckenden Sternenhimmel. 

Auch der Sonnenuntergang gestern war toll. Die verschneiten Berge lagen zum Teil noch in der Sonne, während unten die Dämmerung heraufzog.

Ich gehe nach dem Frühstück nach Chame und versuche online zu kommen. Danach will ich aber noch weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen