Fotos der Reise

Fotos der Reise
Unter dem Bild findet Ihr weitere Fotos der Reise.

Dienstag, 12. November 2013

12.11.2013 Chame - Pisang

12.11.2013
Bauern bei der Feldarbeit.

Junge mit Zwille post für Fotografen.

Der Weg wurde glaube ich mit einem Löffel in den Berg getrieben... .


Mit sieben Brücken komme ich hier nicht hin...



Blick auf Upper Pisang

Gebetsmühlen in Lower Pisang. Die stehen hier eigentlich in jedem Ort. In den Zylindern sind Gebete aufgerollt. Wenn man den Zylinder dreht gilt das Gebet als gesprochen. Das ist sehr praktisch. Man geht einmal die ganze Reihe lang und hat gleich jede Menge Gebete losgeschickt.

Für große Gebete. Vielleicht sind die großen Zylinder lauter... , keine Ahnung.
Die Dinger gibt es manchmal auch als Wassermühle.

Heute bin ich von Chame nach Lower Pisang gewandert. Es war anstrengend aber schön. Für mich auch ein Wendepunkt. Wenn ich es heute nicht geschafft hätte oder wenn ich abends zu fertig gewesen wäre, dann hätte ich die Tour hier vermutlich abgebrochen und wäre zurück gegangen. Es lief aber alles gut. Ich bin hier im Utse untergekommen, hatte eine heiße Dusche und ein gutes Essen, alles ist gut.
Meine Bekannten von gestern sind alle in den älteren Ort Upper Pisang. Ich habe da nicht mitgezogen, weil mir der Reiseführer hier eine komfortablere Unterkunft versprochen hat. Leider verbringe ich den Abend nun mit lauter asiatischen Pilgern. Das ist aber nicht so schlimm, ich habe ein gutes Buch dabei. Dazu gibt es heiße Zitrone. Sobald die Sonne verschwindet ist es hier fürchterlich kalt. Habe mir Mütze, Fäustlinge und dicke Socken nachgekauft. Bin jetzt auf 3200 Metern. Mein Zimmer ist so kalt, dass mir beim lesen die Finger einfrieren. Wenn ich mein Handy benutze um etwas zu schreiben wärme ich es vorher im Schlafsack auf. Trotzdem, wenn ich nachts aufs Klo gehe, stelle ich fest, draußen ist es noch kälter.
Naja, genug gejammert. Gleich gibts Frühstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen