Fotos der Reise

Fotos der Reise
Unter dem Bild findet Ihr weitere Fotos der Reise.

Donnerstag, 14. November 2013

14.11.2013 Ngawal - Manang

14.11.2013
Der Weg war heute nicht übermäßig anstrengend. Ich bin erst gegen 08:20h losgekommen, weil ich mich beim Frühstück ein bisschen festgequatscht habe. Ich merke jedoch deutlich die Höhe. Selbst kleine Anstiege muss ich langsam angehen um nicht außer Atem zu kommen.

Der Weg führt am Flughafen Humde vorbei.


Eingezäunt wird hier nur selten etwas.

Willkommen in Manang.

Manang

Manang Hauptstraße

Im Kino läuft "Sieben Jahre in Tibet".

In Manang angekommen war es erst mal vorbei mit der guten Laune. Obwohl die Stadt wirklich sehenswert ist. So langsam zerrt diese Entwicklungslandnummer mit der damit einhergehenden Kälte sobald die Sonne weggeht an meinen Nerven. Abends saß ich im Gemeinschaftsraum der Lodge mit zwei schweigsamen Asiaten und fühlte mich etwas einsam. Zum Glück kamen später jedoch noch einige Europäer dazu und ich kam mit einem sehr netten polnischen Paar ins Gespräch. Er ist ein absoluter Treckingfan, hat zuvor mal eben die Mount Everesttour gemacht und freut sich jetzt im Anschluss mit seiner Frau den Rundweg abreißen zu können.
Seine Frau war eher meiner Meinung, die Landschaft ist wunderschön, es ist total interessant hier aber "We'll never come back"!
Die Frau trank mit mir Wiskey, er trank Bier. Für mich der erste Alkohol nach drei Tagen. Später kam ich noch mit einem älteren Dänen ins Gespräch. Es war doch noch ein schöner Abend.
Das Wasser in Flaschen ist mittlerweile doppelt so teuer wie weiter unten. Ich gehe jetzt dazu über das Leitungswasser mit meiner UV-Lampe zu sterilisieren. Schmeckt ganz gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen