Fotos der Reise

Fotos der Reise
Unter dem Bild findet Ihr weitere Fotos der Reise.

Dienstag, 26. November 2013

26.11.2013 Kathmandu 2

Wo waren ja gestern schon leicht angeschickert als wir aus dem Musikschuppen raus sind. Und wir hatten vorher beim Bummeln etwas die Orientierung verlohren. Der Rikschafahrer fährt aber vermutlich häufiger Betrunkene nur 30 Meter weit...

Thamel, das Touristenviertel in Kathmandu bietet Gelegenheit sich mit Souvenirs einzudecken. Leider gibt es nur fünf verschiedene Läden, diese jedoch in hundertfacher Ausführung. Stoffhändler, die Schals und Ähnliches  anbieten. Die Qualität ist in allen Läden genau gleich fragwürdig. "Handmade" und "Made in Nepal" kann man hier mehr als Warnung denn als Empfehlung verstehen. Außerdem gibt es noch die Messinghändler, alle mit genau dem gleichen Angebot an Buddas, Klangschalen, Gebetsmühlen und Elefantengöttern. 
Klamottenläden gibt es natürlich auch. Alle haben das gleiche Angebot. Alles nicht wirklich toll vernäht. 
Messershops gibt es noch einige, dort werden fast ausschließlich Ghurkamesser verkauft. Das sind die traditionellen Klingen, mit denen hier schon immer die Soldaten bewaffnet wurden. Die Klinge verfügt über eine besonders schwere Spitze und ist ein wenig wie ein Boomerang geformt.
Das  taugt glaube ich auch nichts.
Papierhändler verkaufen Laternen und anderen Kram aus Papier. 
Outdoorläden gibt es auch viele. Hier kann man sich mit nachgemachten Northfaceklamotten eindecken.

Grundsätzlich muss man handeln! Man kann durchaus über 50% herausholen.

Wir verbrachten den Abend mit Gül und Thomas. Die sind jetzt aber müde und wir sitzen wieder in dem gleichen Laden wie gestern. Nur ohne Livemusik. Ich würde die restlichen Rupien gern versaufen, weiß aber nicht ob ich es dann morgen zum Flieger schaffe....
Aah, jetzt spielen sie doch noch live.

Das Motto des Ladens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen